· 

Teldra Weekend - Alle Spiele des SSV Ahrntal vom Wochenende

Landesliga

34. Spieltag: 02. Juni 2022

SSV Ahrntal - ASV Partschins 2:0

Hochverdienter Sieg im letzten Spiel

Dritter Platz in der Abschlusstabelle der Landesliga krönt eine sehr gute Saison mit begeisterungsfähigem Fußball.

Bei diesem letzten Spiel der Saison durften die Rasenhasen und die U-8 Spieler mit den Spielern beider Mannschaften einlaufen. Gespannt auf dieses Ereignis warteten sie geduldig schon eine halbe Stunde vor Anpfiff und gar nicht wenigen konnte man die Anspannung aus dem Gesicht ablesen. Unsere Mannschaft, für die an diesem Nachmittag Weger Lukas zum ersten Mal das Tor hütete und seine Sache ausgezeichnet machte, kontrollierte während der gesamten 90 Minuten das Spiel und versuchte mit ruhigem Aufbau gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Die Partschinser, von denen man mehr erwarten durften kamen nicht oft, dafür einige Male recht gefährlich vor den Kasten von Lukas. Trotz Chancenplus ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel war es einmal mehr Stefan Pareiner, der mit seinem Kopfballtor (13. Treffer in dieser Saison und damit Toptorschütze) die Weichen auf Sieg stellte. Nach einem Foul im Strafraum durfte Daniel Oberhollenzer den fälligen Strafstoß schießen und verwandelte sicher.

Im Anschluss an das Spiel wurde bei feinen Temperaturen, sowohl im Bereich der Meteorologie, als auch die Kaltgetränke betreffend, zusammengestanden und auf die Saison zurück geblickt.

Ein besonderer Dank gilt den treuen Fans, egal ob laut oder leise, für die großartige Unterstützung während der gesamten Saison.

WIU SAN VAN TOULE - JAWOLL

 

Tore:

1:0 Stefan Pareiner

2:0 Daniel Oberhollenzer



A-Jugend

spielfrei


B-Jugend

spielfrei


U-11

Ausscheidungsspiele: 02. Juni 2022

SSV Ahrntal -  Barbian Villanders 0:0 (3:1 n. E.)

Hochkonzentriert gingen die Jungs in das Spiel gegen die in allen Spielen ihrer Gruppe siegreichen Barbianer. Es entwickelte sich ein klasse Spiel, bei dem unsere Mannschaft kämpferisch und spielerisch zu überzeugen wusste. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit kamen die Eisacktaler im zweiten Abschnitt bei gleichen Spielanteilen für beide Mannschaften zu den etwas deutlicheren Chancen, den Matchball hatten aber unserer Jungs kurz vor Ende der Spielzeit, doch der Schuss ging knapp über das Tor. So musste das Elfmeterschießen entscheiden, in dem unsere Mannschaft mit 3:1 die Oberhand behielt. Tormann David konnte einige Schüsse glänzend parieren.

ASV Freienfeld - SSV Ahrntal 2:2 (4:3 n. E.)

Nachdem im zweiten Spiel Barbian gegen Freienfeld mit 2:0 gewann, hieß es für die Jungs: Ein Sieg muss her! Die Mannschaft setzte die Vorgabe von Trainer Klaus Oberhollenzer um und begann mit einem Sturmfeuerwerk, doch auch die besten Chancen fanden nicht den Weg ins Tor. Und so bewahrheitete sich eine alte Fußballweisheit: "Wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein!" Doch die Jungs kämpften weiter und Matti erzielte den Ausgleich. Weitere Chancen blieben ungenützt. Nach der Pause fiel dann der von allen von den Teldra Fans auf der Tribüne herbeigesehnte Führungstreffer. Die Jungs wollten das Spiel mit einem weiteren Treffer endgültig entscheiden und griffen weiter an. Leider entstand aus einer kleinen Unachtsamkeit der Ausgleich für Freienfeld. So musste auch in diesem Spiel das Elfmeterschießen entscheiden. Nachdem die Wipptaler die ersten zwei Elfmeter verschossen und unsere Jungs beide verwandelten, roch es nach Finaleinzug. Doch dann wendete sich das Blatt und Freienfeld gewann noch mit 4:3, sehr zum Jubel der Barbianer Jungs und deren Anhang.

Wir gratulieren der Mannschaft aus Barbian und Villanders und freuen uns mit etwas Abstand jetzt auf das Spiel um den dritten Platz beim Landesfinaltag am 12. Juni um 13 Uhr in Milland.



U-10

spielfrei


U-8

spielfrei


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bankverbindung: Südtiroler Sparkasse

IBAN: IT 54 Z 06045 59060 00000 00016 00

 

MWST-Nr. 01455460210

Empfängerkodex: USAL8PV

Kontakt

SSV Ahrntal

St. Martin 12

ssvahrntal@brennercom.net

Bankverbindung: Südtiroler Sparkasse

IBAN: IT 68 U 06045 59060 00000 08118 11