Landesliga
15. Spieltag: 3. Dezember 2022
AFC St. Martin/Moos - SSV Ahrntal 1:1
Tore:
1:0 Fabian Pacella (31.)
1:1 Michael Oberhollenzer (90., E.)
Gelbe Karten SSV Ahrntal: Simon Harrasser, Patrick Psenner
Gelb Rote Karte SSV Ahrntal: Simon Niederwolfsgruber
Herbstmeister! Nach dem Remis von Partschins reicht das Unentschieden zur neuerlichen Herbstmeisterschaft. Die Mannschaft kämpft bis zum Schluss und belohnt sich.
Großer Jubel brandete auf um 17.47 Uhr in St. Martin. Michael Oberhollenzer hatte gerade in souveräner Manier einen Handelfmeter zum 1:1 verwandelt und die Spieler liefen zu den vielen Teldra Fans, die mit Privatautos und einem Fanbus in Scharen angereist waren. Doch der Reihe nach. Unsere Mannschaft nahm von Beginn an das Heft in die Hand und spielte zielstrebig nach vorne. Dabei erspielte sie sich viele Chancen, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Der Abschluss war an diesem Nachmittag nicht die Stärke unserer Mando. Manuel Zimmerhofer brachte es nach dem Spiel, angesprochen auf seine Aktion, als er durch zwei Mortiner durchmarschierte und alleine vor dem gut aufgelegten Torhüter Alessandro Caula zum Abschluss kam, auf den Punkt: "Nutzt nicht, wenn in net innin tü!" Dennoch waren diese und andere Aktionen unserer Mannschaft sehenswert. Die Mortiner suchten nach Balleroberung den schnellen Weg nach vorne. Bis auf einmal war aber stets vor dem 16er Schluss. In der 31. Minute wollte Simon Niederwolfsgruber den Ball mit der Brust herunterstoppen, dieser rutschte ihm seitlich durch, genau vor die Füße von Fabian Pacella, der das Geschenk dankend annahm und auf 1:0 stellte.
Im zweiten Abschnitt ging unsere Mannschaft noch offensiver zu Werke. Dies ermöglichte den Hausherren viel Platz bei deren Konter, die sie aber nicht gewinnbringend zu Ende spielten. Zwei Mal landete der Ball am Pfosten, ansonsten war Patrick Psenner zur Stelle. Unsere Mannschaft warf alles nach vorne, und spielte auch nach der gelb-roten Karte für Simon Niederwolfsgruber, aufgrund eines "Alltagsschubsers" im Strafraum, mutig weiter. Auch die Fans puschten die Mannschaft mit deren Gesängen. Die Belohnung gab es in der Nachspielzeit mit dem erwähnten Elfmetertor. Es war das 5. Tor von Michi vom Punkt in dieser Hinrunde. Das wars für heuer. Weiter geht's mit der Rückrunde am 19. Februar in Leifers.
Fazit: Trotz ungenügender Chancenverwertung, kämpft die Mannschaft bis zuletzt, und macht die singenden Teldra Fans mit dem Last-Minute-Treffer glücklich. Da Partschins am Sonntag unentschieden spielt, heißt der Landesliga-Herbstmeister der Saison 22-23 SSV Ahrntal.
Tabellenplatz nach dem 15. Spieltag: 1
Kommentar schreiben