Landesliga
16. Spieltag: 19. Februar 2023
SSV Voran Leifers - SSV Ahrntal 2:0
Tore:
1:0 Luca Cappelletto (44.)
1:1 Davud Shakjiri (62.)
Gelbe Karten SSV Ahrntal: Stefan Pareiner, Dominik Kirchler, Michael Gruber, Simon Oberhollenzer
Gegen einen aggressiven, taktisch gut eingestellten Gegner fehlten die geeigneten Mittel. Der positive Eindruck aus der Vorbereitung bleibt dennoch bestehen.
Die ersten 35 Minuten verliefen ganz nach dem Geschmack von Sportdirektor Robert Niederkofler. Die Mannschaft war spielbestimmend und feldüberlegen und trat so auf, wie sie es Trainer Jürgen Großgasteiger vorgab. Leifers verteidigte aber sehr gut und zwingende Torchance entstand aus der Feldüberlegenheit keine. Durch einen Freistoß von der Seitenlinie, den die Leiferer hoch in den Strafraum traten, ging die Heimmannschaft eine Minute vor dem Pausentee in Führung.
Im zweiten Abschnitt tat sich unsere Mannschaft bedeutend schwerer mit der noch aggressiveren Spielweise der Unterlandler Schritt zu halten. Aus einem Eckball köpfte Davud Shakjiri in der 62. Minute das 2:0. Auf Seiten der Teldra traf Florian Gartner nur den Pfosten, eine gute Chance hatte auch Stefan Pareiner mit einem Kopfball. Zwei Weitschüsse von Michael Gruber gehörten ebenfalls zu den wenigen Chancen in der zweiten Halbzeit. Im letzten Drittel verteidigten die Leiferer die gesamten neunzig Minuten mit Bravour und machten es der Ahrntaler Offensive schwer. Unterm Strich war es ein verdienter Sieg für die Mannschaft aus Leifers, die taktisch hervorragend eingestellt war.
Fazit: Wenn Leifers weiterhin so konzentriert und aggressiv zu Werke geht, werden sie eine dominante Rolle in dieser Landesligameisterschaft spielen. Für unserer Mannschaft heißt es "Mund abwischen, auf das nächste Spiel vorbereiten und weiter gehts", so Sportdirektor Niederkofler.
Tabellenplatz nach dem 16. Spieltag: 2
Kommentar schreiben