Landesliga
22. Spieltag: 26. März 2023
SSV Ahrntal - Gitschberg Jochtal 4:2
Tore:
1:0 Michael Oberhollenzer (22. E.)
2:0 Stefan Pareiner (40.)
3:0 Manuel Zimmerhofer (69.)
3:1 Michael Hofer (71.)
3:2 Simon Niederwolfsgruber (82. Eigentor)
4:2 Michael Oberhollenzer (85.)
Gelbe Karten SSV Ahrntal: Andreas Oberhollenzer, Stefan Pareiner, David Zimmerhofer, Michael Oberhollenzer
Aus- und Einwechslungen SSV Ahrntal: Manuel Zimmerhofer/Philipp Maurer, Florian Gartner/Michael Gruber, Tobias Kirchler/Andreas Oberhollenzer, Julian Niederkofler/Simon Harrasser, Stephan Gartner/Stefan Pareiner
Ein unterhaltsames Spiel für die vielen Zuschauer auf der Tribüne. Gitschberg gibt sich nach dem 3:0 nicht auf und schnuppert am Ausgleich. Zwei souverän verwandelte Elfmeter von Michael Oberhollenzer.
Unsere Mannschaft begann gewohnt druckvoll und hatte in der ersten Hälfte gute Möglichkeiten im Fünfminutentakt. Einen platzierten Weitschuss von Michael Gruber nach 5 Minuten konnte der gut aufgelegte Torwart der Gitschberger ebenso zur Ecke abwehren wie wenige Minuten später einen Schuss von Simon Oberhollenzer. Die Gitschberger versuchten schnell zu kontern. Eine flache Hereingabe von der rechten Seite rollte quer durch den Strafraum und fand keinen Abnehmer. In der 22. Minute verwandelte Michael Oberhollenzer einen Handelfmeter zur Führung. Beim zweiten Tor durch Stefan Pareiners Weitschuss, der unhaltbar abgefälscht wurde, erkämpfte sich die Mannschaft den Ball nach einem Einwurf für die Gitschberger an deren Strafraumgrenze. Wenig später erzielte Michael Gruber einen sehenswerten Treffer, jedoch erkannte ihn der Schiedsrichter nicht an. In der zweiten Hälfte nahm das Spiel in der 68. Minute wieder Fahrt auf. Eine sehr gute Möglichkeit der Gäste konnte vereitelt werden und im direkten Gegenzug fiel das 3:0. David Zimmerhofer spielte den Ball von links in den 5er, wo Stefan Pareiner abschloss, jedoch am Pfosten scheiterte. Der Ball rollte quer zum lauernden Manuel Zimmerhofer, der aus einem Meter abstauben konnte. Alles schien gegessen. Doch nur 2 Minuten später folgt der Anschlusstreffer für Gitschberg. Michael Hofer kam im 16er frei zum Schuss und ballerte die Kugel hoch ins kurze Eck. Gitschberg witterte Morgenluft und gab nochmal richtig Gas. In der 77. Minute fiel beinahe das 3:2, doch Simon Oberhollenzer kratzte den Ball von der Linie. Fünf Minuten später war es dann doch soweit. Aus einem Freistoß kam es zu einem unglücklichen Eigentor. Nun warfen die Gäste alles nach vorne. Doch am Ende eines gut gespielten Konters, wurde der heranstürmende Julian Niederkofler im 5er gelegt und der Schiedsrichter zeigte erneut auf den Elfmeterpunkt. Michael Oberhollenzer ließ sich diese Chance nicht nehmen.
Fazit: Ein verdienter Sieg, ein gutes Spiel, aber nichts für schwache Nerven.
Tabellenplatz nach dem 22. Spieltag: 4
21. Spieltag: 22. März 2023
Auswahl Ridnauntal - SSV Ahrntal 1:1
Tore:
1:0 Elias Gasser (57.)
1:1 Simon Harrasser (65.)
Gelbe Karten SSV Ahrntal: Simon Niederwolfsgruber
Aus- und Einwechslungen SSV Ahrntal: Manuel Zimmerhofer/Simon Harrasser, Andreas Oberhollenzer/Stephan Gartner, Julian Niederkofler/Philipp Maurer, Jonas Wierer/Tobias Kirchler
Mittelmäßige Leistung gegen einen unangenehmen Gegner!
An diesem Mittwochabend gingen es beide Teams zunächst bedacht an. Unsere Mannschaft hatte in der ersten halben Stunde etwas mehr Spielanteile, welche aber selten zu Torgefahr führten. Mehrere Vorstöße über die linke Seite mit anschließender Hereingabe von der Grundlinie fanden keine Abnehmer, ein Weitschuss von David Zimmerhofer ging knapp über das Tor. Die größte Chance in der ersten Halbzeit hatte die Heimmannschaft. Patrick Psenner verkürzte den Winkel für den Ridnauner Angreifer geschickt, sodass dieser den Ball am langen Pfosten vorbei schoss. In Hälfte zwei kam unsere Mannschaft zunächst überhaupt nicht ins Spiel, die logische Folge war die Führung der Wipptaler durch Elias Gasser, der hellwach einen Lapsus von Patrick Psenner ausnützte, und aus kurzer Distanz einnetzte. Danach wachte unsere Elf auf und steigerte sich von Minute zu Minute. Simon Harrasser kam aus 18 Metern frei zum Schuss. Sein Ball wurde unhaltbar für Matthias Siller zum Ausgleich abgefälscht. Daraufhin zeigte unsere Elf noch den Willen das Siegtor zu schießen. Dieses hätte allerdings gut und gerne auch die Heimmannschaft erzielen können.
Fazit: Am Ende des Abends ein gerechtes Unentschieden. Die Konkurrenz patzte teilweise und so schob sich die Tabellenspitze noch enger zusammen. Die Mannschaft rutscht zwar einen Tabellenplatz nach hinten, holt aber auf den neuen Erstplatzierten einen Punkt auf.
Tabellenplatz nach dem 21. Spieltag: 5
A-Jugend
6. Spieltag: 25. März 2023
SSV Ahrntal - Feldthurns 2:1
Eine bescheidene Leistung reichte an diesem Samstag Nachmittag für drei Punkte. Feldthurns ging bereits in der fünften Spielminute mit 1:0 in Führung, aber noch vor der Pause drehten unsere Jungs das Spiel. Torschütze war bei beiden Treffern Stephan. In der 27. Minute war er mit einem Freistoß erfolgreich, wenig später aus dem Spiel heraus. In der zweiten Hälfte ließ die Mannschaft hinten nichts anbrennen, und vorne gar einige hochprozentige Torchancen aus.
Torschütze:
2 x Stephan Gartner
U-15
Pokalspiel: 26. März 2023
Teldra Jugend - Steinegg 1:4
Steinegg führt die Meisterschaft im U-15 Kreis Ost an. Dementsprechend waren sie auch der haushohe Favorit. Unsere Mannschaft hielt bis zur 75. Minute sehr gut mit. Erst in der 35. Minute erzielten die Gäste aus einem Konter das Führungstor. In Halbzeit zwei spielten unsere Jungs weiter gut mit und erarbeiteten sich Chancen heraus. Samuel erzielte durch einen Freistoß den verdienten Ausgleich. Nach der Gelb-roten Karte für Julian Kofler erspielten sich die Steinegger durch drei weitere Tore eine hervorragende Ausgangssituation für das Rückspiel. Unsere Mannschaft hat tapfer gekämpft, der Sieg für Steinegg fiel schlussendlich zu hoch aus.
Torschütze:
Samuel Großgasteiger
U-12
12. Spieltag: 24. März 2023
ASC Olang - SSV Ahrntal 0:4
Die Jungs gingen an diesem Freitag Abend von Beginn an konzentriert zu Werke. In der ersten Halbzeit ließen sie den Ball viel in den eigenen Reihen laufen und versuchten den Spielaufbau aus der Abwehr heraus zu organisieren. Vorne zappelte der Ball nach einer schönen Kombination durch den allein vor dem Torwart auftauchenden Matti im Netz. Im zweiten Abschnitt machte die Mannschaft mehr Druck. Die Folge waren drei weitere Tore. Die Trainer Klaus und Toni wechselten in beiden Hälften blockweise, sodass sich alle Spieler zeigen konnten.
Torschützen:
2 x Matthias Kröll
2 x Franz Großgasteiger
U-10
Kick dich fit - Turnier in Sand in Taufers: 25. März 2023
Bei wunderbarem Fußballwetter spielte unsere U-10 ein sehr gut besetztes und hervorragend organisiertes Turnier in Sand in Taufers. Viele Spiele und Gegner aus Nah und Fern versprachen viel Abwechslung. Nach acht Partien zu 12 Minuten belegten unsere Jungs den 5. Platz in der Silberrunde. Ein großes Kompliment gebührt dem gastgebenden Verein SSV Taufers.
Gruppe C:
SSV Ahrntal - Gais/Uttenheim 1:1
SSV Ahrntal - Virtus Bozen 1 0:3
SSV Ahrntal - Dietenheim/Aufhofen 2:0
SSV Ahrntal - Olympia Meran 1:3
SSV Ahrntal - Levico 1:0
Silberrunde:
SSV Ahrntal - St. Georgen 0:0 (Elfmeterschießen 2:3)
SSV Ahrntal - Gais/Uttenheim 0:0 (Elfmeterschießen 3:2)
SSV Ahrntal - Sterzing 3:0
Torschützen:
7 x Maximilian Steinhauser
1 x Jakob Großgasteiger
Kommentar schreiben